Mit Immersiven Medien erreichen sie ihre Sales & Marketing Ziele.

Immersive Medien sind ein mächtiges Tool für Sales & Marketing. Emotionalisieren sie ihre Kunden, erklären sie aufwändige Produkte, zeigen sie unverfälschte Markenbotschaften oder führen sie ihre Kunden durch ihr Produktportfolio. Mit Virtual Reality und Augmented Reality eröffnen sich ihrem Unternehmen neue Dimensionen im Kundenmanagement.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Immer mehr Unternehmen setzen auf Immersive Medien zur Unterstützung ihres Sales & Marketings – dennoch bieten sich auch jetzt noch viele Möglichkeiten, durch den Einsatz Immersiver Medien auf sich aufmerksam zu machen und einen strategischen Vorteil zu erzielen.

Immersive Medien eigenen sich hervorragend für den Einsatz in verschiedenen Sales & Marketing Szenarien; egal ob Online, am Point of Sale, im stationären Einzelhandel, auf Messen, als Ergänzung des Sales-Kits oder als Streumarketing – überall dort, wo sie auf ihre Kunden treffen, können immersive Medien ihre Sales- & Marketing-Aktivitäten unterstützen.

„Immersive Medien sind ein Game-Changer für alle Vertriebsmitarbeiter. Kein Sales-Tool vereint bei maximalem Skalierungspotential so viele positive Effekte: Emotionalisierung, Darstellung komplexer Produkteigenschaften, Positives und fortschrittliches Image, Kundenmagnet, Standortunabhängigkeit und Erhebung von wertvollen Nutzungsdaten. Gerade aus den Bereichen Messe, Point of Sale und Einzelhandel werden immersive Medien in wenigen Jahren nicht mehr wegzudenken sein “ – Thomas Heinrich, CSO

Im Geschäftsbereich Sales & Marketing unterstützt sie nous als Full-Service Anbieter. Von der gemeinsamen Planung des Einsatzszenarios, über die Konstruktion und Umsetzung von Point of Sales oder VR-Räumen für Messen, bis hin zur Umsetzung der VR/AR-Software, erhalten sie alles Notwendige aus einer Hand.

Datenerhebung und Marktforschung: Alle von nous entwickelten VR Softwarelösungen können optional wertvolle Daten erheben – so kann z. B. herausgefunden werden, mit welchen virtuellen Objekten oder Inhalten ihre Kunden am häufigsten interagiert haben. Auch Informationen über die Nutzungszeit, die Abbruchquote, das Alter und das Geschlecht der Nutzer, etc., können über unsere Sales & Marketing Softwarelösungen generiert werden. Zudem ist die Einbindung von Marktforschungstools wie z. B. eines NPS (Net Promoter Score) möglich.

Einige Beispiele für die Nutzung immersiver Medien im Geschäftsbereich Sales & Marketing:

Am Point of Sale / im Einzelhandel: Erreichen sie ihre Kunden mit einer futuristischen VR-Installation am Point of Sale oder im Ladenlokal. Vermitteln sie so unverfälscht ihre Markenbotschaft, erhöhen sie personalunabhängig die Kundenemotionalisierung oder geben sie ihren Kunden die Chance, mit einem VR-Mini-Spiel oder einem Produkt-Customizer positive Markenerlebnisse zu erfahren.

Auf Messen: Eine VR-Installation auf ihrem Messestand gibt ihnen die Möglichkeit, große und komplexe Produkte ohne logistische Aufwände potentiellen Neukunden zugänglich zu machen. Gleichzeitig präsentieren sie ihr Unternehmen als technologisch fortschrittlich und begeistern mehr Besucher für ihren Messeauftritt. Oder seien sie ganz unkonventionell: Mit einer eigens für ihr Unternehmen entwickelten VR-Anwendung unterhalten und informieren sie ihre Gäste, während sie nebenbei Produkte und Kernbotschaften platzieren.

Im Sales-Kit: Statten sie ihre Handelsvertreter mit moderner VR-Ausrüstung und individueller Sales-Software aus. Dadurch erhalten sie die Möglichkeit, ihren Kunden standortunabhängig Produkte und Dienstleistungen vorzustellen, unterstützen ihre Mitarbeiter gleichzeitig bei der Kundenemotionalisierung und präsentieren ihr Unternehmen innovativ und fortschrittlich.

Als Streumarketing: Verschicken sie etwas anderes als Flyer und Kugelschreiber. Mit einer faltbaren VR-Brille und einer online abrufbaren, dazu passenden VR-Anwendung bleiben sie ihren Kunden nachhaltig im Gedächtnis. Präsentieren sie so z. B. eine Produktneuheit oder klären sie ihre Kunden über die ökologische Nachhaltigkeit ihres Unternehmens auf.

Sprechen sie uns für eine unverbindliche Bedarfsermittlung an.

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